SEARCH   
   
HOME  / DISCOGRAPHIE  / 

Discographie

Like A Widow ist die aktuelle EP von SOMA. Die CD mit 8 Songs (davon 5 neue sowie drei bereits bekannte SOMA-Songs in neuer Version) wurde im Februar 2006 fertig. Im Unterschied zu INTOXICANT hat sich die Band wieder auf "echte" Verstärker und Boxen beim Gitarrensound besonnen. Während beim 2001er Album die Gitarrensounds fast ausschließlich dem Line6 PODII entstammten, wurde zwar auch bei Like A Widow das neue POD XTLive verwendet, aber nur bei einigen Passagen in sehr wenigen Songs. Ansonsten durften ENGL- und PEAVEY-Vollröhrenamps ihr Werk verrichten :-) !!! [mehr Infos]

 

Intoxicant ist der erste Longplayer von SOMA. Mit 18 Songs ist diese CD das bisher aufwändigste Projekt der Band, und so zog sich die Veröffentlichung auch sehr hin: Beginn der ersten Aufnahmesession für die Drums war im Februar 2000, fertig war das Album dann endlich im April 2001. Es wurde erstmals HD-Recording verwendet. [mehr Infos]

 

 

Bleached war 1997 das erste Demo-Tape der Band. Es enthielt sechs Songs, die als Gewinn des 3.Platzes beim John-Lennon-Wettbewerb 1996 im Regenbogen Hameln aufgenommen wurden. Da die Zeit von einem Studiotag doch relativ knapp war, um diese "Menge" an Songs einzudengeln, wurde bis auf den Gesang alles live aufgenommen, selbst die Gitarrensoli. Overdubs gab es anschließend lediglich für den Gesang. [mehr Infos]

SOMA - Sounds Of My Agony | Alternative Rock at its best | e-mail: info@sounds-of-my-agony.de | © 2000-2008 by SOMA